Erfolg beim Abnehmen

Hab Erfolg beim Abnehmen

Finde also heraus, warum es bisher mit dem Gewicht verlieren nicht geklappt hat und setze so schnell wie möglich die im jeweiligen Artikel genannten Lösungen um. Dadurch wirst du Schritt für Schritt deinen persönlichen Weg zum Wunschgewicht finden und erfolgreich abnehmen.

Ohne Selbstvertrauen und Glaube

Du bist gerade am Abnehmen und fragst dich, ob du es diesmal schaffen wirst. Die letzten Male hat es nicht richtig geklappt und du bist immer wieder in deine alten Gewohnheiten zurückgefallen. Jetzt hast du Angst, dass es vielleicht nie mit dem erfolgreichen Abnehmen klappen wird. Dir fehlt langsam der Glaube, dass du es noch schaffen kannst.

Was glaubst du? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du es diesmal durchziehst und dein Wunschgewicht erreichst? Bisher hat es ja nicht geklappt, warum sollte es also jetzt gelingen? Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit ein? 20%? 50%?

Ich sage, sie liegt bei vollen 100%! Und das aus einem einfachen Grund: Du hast schon mehrfach versucht abzunehmen und gibst trotzdem nicht auf. Du probierst es wieder und wieder. Das zeigt, dass dir das Abnehmen sehr wichtig ist. Und das wird unausweichlich zu deinem Wunschgewicht führen.

Denn bei jedem neuen Abnehmversuch lernst du wertvolle Lektionen und entdeckst neue Fehler, an denen du arbeiten kannst und die in der Zukunft deinen Erfolg beim Abnehmen absolut sicher machen. Es wird dir immer klarer, warum du bisher nicht abgenommen hast und was genau du ändern musst. So handeln Sieger.

Verlierer geben bereits beim ersten Mal auf und probieren es nie wieder. Aber du bist ein Gewinner, wenn du all diese Rückschläge immer als hilfreiches Feedback auf deinem Weg zum Wunschgewicht ansiehst. Das macht dich unschlagbar.

Damit du diese Einstellung leichter umsetzen kannst, habe ich eine Reihe von Tipps für dich zusammengetragen.

4 Tipps auf deinem Weg zum Wunschgewicht

  • Glaube an dich selbst. Wenn DU nicht an dich selbst glaubst, wer soll es dann tun?!? Nur wenn du fest an dich und deinen Abnehmerfolg glaubst, wirst du es auch schaffen.
  • Stelle dich deinen Problemen und Ängsten. Früher oder später werden sie dich ganz sicher einholen und du wirst dich ihnen stellen müssen. Also warum nicht gleich jetzt?! Häufig wirst du merken, dass die Probleme gar nicht so groß sind, wie sie erscheinen. Auch deine Ängste sind meist nur in deinem Kopf entstanden und nicht real.

    Ein Beispiel: Du hast Angst, in der Öffentlichkeit Sport zu treiben. Es ist dir einfach peinlich und du befürchtest, dass dich alle auslachen. Doch in Wirklichkeit wird kaum jemand auf dich achten und nur die Allerwenigsten werden etwas Gemeines zu dir sagen. Deine Angst ist somit unbegründet. Im Kopf erscheint die Situation also viel größer und bedrohlicher, als sie in Wirklichkeit ist.

    Laufe also nicht mehr vor deinen Ängsten und Problemen weg, sondern stelle dich ihnen.

  • Rede dich stark. Motiviere dich selbst. Sage dir zum Beispiel: “Ich schaff das. Ich werde mein Wunschgewicht erreichen. Tschaka!” :-) Freue dich auch über kleine Erfolge. Feier zum Beispiel schon die ersten sichtbaren Ergebnisse vor dem Spiegel. So stärkst du mit der Zeit auch dein Selbstvertrauen, denn du dir beweist, dass du es wirklich schaffen kannst.
  • Gib niemals auf! Nur wenn du aufgibst, bist du wirklich gescheitert. Solange du also weiter an deinem Ziel festhältst und dich nicht unterkriegen lässt, wirst du definitiv erfolgreich abnehmen. Lass dich nicht von anderen mit Selbstzweifeln anstecken, nur weil diese schon bei den kleinsten Problemen und Schwierigkeiten aufgeben. Du bist ein Sieger und wirst am Ende triumphieren.

Nur mit einem starken Glauben an dich selbst und genügend Selbstvertrauen wirst du erfolgreich abnehmen. Die richtige Einstellung hilft dir dabei, dein Wunschgewicht zu erreichen.

“Ich glaube an mich selbst und gebe nicht auf. Ich lerne aus meinen Fehler und gehe immer weiter vorwärts, bis ich mein Wunschgewicht erreicht habe. Ich bin ein Sieger und schaffe es zu 100%!“

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Ohne positives Denken kannst du nicht abnehmen

positives Denken zum Abnehmen

Das ständige negative Denken kann ein weiterer Grund für das Scheitern deiner Diät oder deines Abnehmvorhabens sein. Gedanken wie:

  • Ich schaff das nicht.
  • Ich hab schon so oft versucht, abzunehmen. Es hat aber nie geklappt.
  • Ich möchte keinen Sport treiben.
  • Ich hab kein Vertrauen in mich selbst.
  • Ich hab Angst, wieder zu scheitern.

rauben dir die Motivation und lassen dich mit Sorge und Zweifel in die Zukunft schauen. Dadurch löst du einen Prozess aus, den wir dir nun genauer vorstellen möchten.

Der Manifestierungsprozess: Glaube ⇔ Gedanke ⇔ Gefühl ⇔ Aktion ⇔ Ergebnis

Diesen Prozess erklären wir am besten an einem Beispiel:

  1. Der Glaube: Du glaubst, dass du es nicht schaffen wirst, erfolgreich abzunehmen.
  2. Der Gedanke: Du denkst daran, dass du scheitern wirst.
  3. Das Gefühl: Du fühlst dich schlecht, weil du der Überzeugung bist, zu scheitern.
  4. Die Aktion: Du bist kaum motiviert und brichst nach kurzer Zeit deinen Abnehmversuch ab.
  5. Das Ergebnis: Du hast nicht abgenommen.

Deine Gedanken und das, woran du glaubst, bestimmen also auf lange Sicht auch deine Ergebnisse. Deshalb ist es so wichtig, dass du so oft wie möglich positiv denkst.

Versuche einfach mal für die nächsten 2 Tage auf deine Gedanken zu achten. Schreibe sie dir auf einen Zettel und schaue, wie viele der Gedanken negativ sind. Formuliere diese positiv um und achte darauf, wie du dich fühlst und ob es dir leichter fällt, zu handeln. Dies soll dir dabei helfen, die Vorteile des positiven Denkens selbst zu spüren und es in dein Leben zu integrieren. Mit regelmäßigen Training wirst du dann deine Abnehmergebnisse positiv beeinflussen.

Und dann könnte der Manifestierungsprozess schon bald so aussehen:

  1. Der Glaube: Du glaubst, dass du diesmal erfolgreich abnehmen wirst.
  2. Der Gedanke: Du denkst an deinen Erfolg und wie es sich anfühlt, wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast.
  3. Das Gefühl: Du fühlst dich super und brennst darauf, dass es endlich losgehen kann.
  4. Die Aktion: Du bist hoch motiviert und folgst deinem Abnehmplan so gut es geht.
  5. Das Ergebnis: Du nimmst die ersten Kilogramm erfolgreich ab und glaubst nun noch mehr an deinen Abnehmerfolg.

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